Was sagen Andere?

Eine Sammlung von Meinungen zu mir und meiner Arbeit

Aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe und seinen umfassenden Fachkenntnissen im Bereich Web 2.0 und darüber hinaus gehenden Fachgebieten, arbeitete sich Herr Kloß sehr schnell und selbständig in die Themen und Aufgaben ein.

Communardo Software GmbH


 

Herr Kloß zeigte bei der Bewältigung seiner Arbeitsaufgaben stets Initiative, großen Fleiß und Eifer und arbeitete dabei stets mit Sorgfalt und Genauigkeit.

Communote GmbH


 

Die Zusammenarbeit mit Chris Kloss auf dem WP Camp 2013 in Berlin hat mich sehr gefreut. Er sprang sehr kurzfristig als Unterstützung bei der Präsentation von webZunder auf dem Camp und für individuelle Gespräche mit Partnern und Kunden ein. Das Ganze hat super funktioniert, da er sich in Sachen Social Media und Online Kommunikation sehr gut auskennt. Er kennt die Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen, insbesondere auch von Einsteigern aus dem Bereich Einzelunternehmer, Selbständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen.

Dirk Spannaus – Geschäftsführer bei webZunder


 

Vom gemeinsamen Ausarbeiten und Eingrenzen einer Idee in einen realistischen Rahmen, bis hin zur Umsetzung des Projektes kann Chris Kloss auch Ungeübten seine Begeisterung und Professionalität im Bereich der Webseiten-Erstellung vermitteln.

Johannes Schleimer – Gründer und Autor bei Progolog


 

Als Journalist und Blogger stehe ich im Fokus der Öffentlichkeit. Keine Frage also, dass mein Blog sich sowohl technisch als auch gestalterisch von anderen Mitbewerbern abheben muss. Christoph Kloss hat mit seiner Expertise dazu beigetragen, dass sich mein Blog zu den am meisten gelesenen Medienblogs in Deutschland entwickelt hat. Seine Liebe zu WordPress macht sich in meinen Klickzahlen bemerkbar – wenn das kein guter Deal ist, was dann?

Martin Giesler – Blogger und Redakteur bei bento.de


 

Chris hat mir mit meinem eigenen WordPress-Blog sehr geholfen. Er kennt sich mit WordPress richtig gut aus und gibt sein Wissen gern weiter. Außerdem begeistert er in seinem Blog durch fundierte und lesenswerte Beiträge und weiß, wie man Nachrichten über die Social Media ins Netz bringt, sodass sie auch gelesen werden.

Jan Pötzscher – Blogger und Social Media Experte


 

Im Oktober 2014 beauftragte unser Start-up Daktylos Media Chris mit der Erstellung der Website „www.Meta-Morfoss-App.com“ zur Bewerbung unserer ersten Kinderbuch-App „Meta Morfoß“. Die Aufgabe bestand darin, mit kleineren Anpassungen des vorgegebenen Designs in WordPress eine Seite mit drei Sprachversionen (De, En, Ru) zu erstellen.

Chris konnte uns schnell ein Template vorschlagen, dass allen Parametern entsprach. Alle notwendigen Anpassungen und Ergänzungen des Templates setzte er schnell um, wobei er seine tiefgehenden Kenntnisse von PHP und HTML5 bewies.

Außerdem schlug uns Chris zur Verbesserung der Funktionstüchtigkeit unserer Seite Plug-ins vor und nahm Änderungen im Code vor. Traten Fehler auf, behob Chris sie sofort.

Er trug auch zur Verbesserung des Designs der Seite bei und machte Vorschläge für eine bessere Strukturierung des Contents. Die Arbeit mit Chris verlief leicht und sehr produktiv. Er verstand jede Aufgabe sofort und setzte sie blitzschnell um. Auch nachdem die Webseite fertig war, war er immer da, wenn wir noch technische Fragen hatten, und half sofort.

Anna Burck und Nikolay Barabanov, Daktylos Media


 

Chris Kloß begleitete mich bei meiner Existenzgründung als Isländischlehrer und zu großen Teilen ist es ihm zu danken, dass meine Dienstleistungen schnell bei der richtigen Zielgruppe ankamen und die Auftragslage stetig wuchs. Durch seine hervorragenden Kenntnisse im Bereich WordPress entwarf er mir eine übersichtliche Webseite, die neben meinen Angeboten auch noch Platz für einen Blog rund um Island und Isländisch bietet.

Er ist und war sehr engagiert und wusste genau, worauf es ankommt. Beispielsweise hat er Testläufe mit Probanten durchgeführt, um zu sehen, wie gut die Webseite bei potenziellen Kunden funktioniert. Durch seine Expertise im Bereich der sozialen Medien habe ich mir in meinem Berufsfeld schnell einen guten Namen gemacht und war auf allen wichtigen Plattformen vertreten. Dank ihm konnte ich mich gegenüber meinen Konkurrenten im Bereich Isländisch lernen behaupten und durch den modernen Zeitgeist klar abgrenzen.

Stefan Drabek, Isländisch lernen


 

Chris hat nicht nur einen sauberen Job gemacht, sondern fetzt als Typ einfach und das macht die Zusammenarbeit sehr angenehm. Wir hatten immer das Gefühl, uns auf sein Fachwissen verlassen zu können. Er hat uns ganz klar gesagt, was sinnvoll und weniger sinnvoll ist. Besonders hervorzuheben ist seine absolute Zuverlässigkeit.

Stephan Busch und Tom Wonneberger, Progress Dresden


Du bist auch Blogger, Kultureinrichtung, Startup oder Unternehmer und benötigst Unterstützung? Sag einfach mal „Hallo“ und vielleicht kann ich dir helfen.